Informationen zum 16. TeufeLK-Turnier (06.06.21)

Liebe Turnier-Teilnehmer:innen,

mit diesen Informationen möchten wir euch kurz auf den aktuellen Stand bezüglich der derzeit geltenden Corona-Regeln bei unserem LK-Turnier bringen.

Zunächst die positiven Nachricht: Mit der neuen Infektionsschutzverordnung dürfen wieder LK-Turniere durchgeführt werden! Die neuen Regelungen treten in Berlin ab dem 04.06.2021 in Kraft. 

Allerdings unterliegt der Wettkampfsport der Testpflicht für alle Teilnehmenden. Es ist ein aktueller negativer Corona-Test notwendig. Dieser Test darf zum Zeitpunkt der Ansetzung nicht älter als 24h sein und kann in der Regel auch schon Samstagabend durchgeführt werden. Hier wäre es sinnvoll sich zwischen 18-20 Uhr in einer der vielen Teststellen kostenlos testen zulassen. Alle Testzentren findet ihr unter https://test-to-go.berlin. Je nach Ansetzung kann der Test natürlich auch vom Sonntag sein, schaut bitte vorher in eure Ansetzungen. Die erste Spielrunde beginnt Sonntag früh um 8 Uhr.

Von Euch mitgebrachte und zugelassene Selbsttests im 4-Augen-Prinzip sind ebenfalls möglich. Aus zeitlichen Gründen wäre dies generell allerdings erst ab der 2. Runde (also nicht in der 8 Uhr Schiene) möglich.

Die Testpflicht entfällt bei bereits vollständig Geimpften (14 Tage nach 2. Impfung) oder aber mit Nachweis der Genesung nach einer überstandenen Corona-Erkrankung. Bitte zeigt euren Test bei der Anmeldung bei der Turnierleitung vor. Wer keinen Test vorweisen kann, darf leider nicht am Turnier teilnehmen und verliert seine Spiele.

Die Umkleidekabinen und Duschen stehen wieder zur Verfügung unter der Voraussetzung, dass die geltenden Abstandsregeln eingehalten werden (max. 2 Personen zur gleichen Zeit). Bitte ausreichend lüften und die Fenster geöffnet halten! Die Umkleidekabinen sollten nur so kurz wie möglich und nur zum Umziehen genutzt werden.

Wir empfehlen beim Betreten und Verweilen auf der Anlage das Tragen einer FFP2-Maske. Zwingend nötig ist diese in Innenräumen wie der Gastronomie und dem WC.

Danke für euer Entgegenkommen, wir freuen uns auf ein tolles LK-Turnier.

Viele Grüße von den Teufeln

Christian, Alex und Stephan
– Turnierleitung –

Stand: 04.06.2021 (19:25 Uhr)