Fantastische Tennis-Atmosphäre beim GLTA Devil Aces Cup

GLTA Devil Aces

Der erste GLTA Devil Aces Cup am vergangenen Wochenende war ein phänomenaler Erfolg. Drei Tage lang fand pure Tennis-Magie statt, organisiert von Christian Krause, im Treptower Teufel Tennis Club in Deutschland. Und, Junge, was war das für ein Spektakel!

90 Spieler, 18 Nationen

Mit beeindruckenden 90 Teilnehmern aus 18 Ländern – ja, du hast richtig gehört, ACHTZEHN – war der Wettbewerb genauso intensiv wie vielfältig. Spieler kamen aus Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, Spanien, Frankreich, Argentinien, Israel, Japan, den USA, Griechenland, Irland, den Niederlanden, der Tschechischen Republik, Ghana, Polen, Singapur, Peru und Italien angereist, um teilzunehmen.

Die Spielkategorien

Die Teilnehmer kämpften in fünf verschiedenen Ligen: Open, A, B, C und D. Die Open-Kategorie beherbergte die Crème de la Crème der Tennisspieler, während die anderen Kategorien verschiedene Spielniveaus abdeckten. Alle Spiele wurden mit Kampfgeist und Anmut ausgetragen, und jede Menge Aufregung lag in der Luft!

Mehr als nur Tennis

Players Party
Stimmung bei der Players Party

Was den Devil Aces Cup auszeichnet, ist, dass es nicht nur um Tennis geht. Sicherlich gab es herausragende Volleys, verblüffende Aufschläge und intensive Ballwechsel, aber es ging auch darum, Beziehungen aufzubauen und eine großartige Zeit zu haben. Spieler und Zuschauer freuten sich gleichermaßen über Partys, Freundschaften, Getränke und natürlich unvergessliches Tennis.

Ein Highlight des Wochenendes war die Spielerparty am Samstagabend, bei der die Teilnehmer ein üppiges Buffet und groovige Musik von der fabelhaften lokalen Drag Queen Anna Klatsche geboten bekamen. Die Stimmung und Freude von dieser Nacht waren wahrscheinlich noch Meilen entfernt zu hören!

Die gekrönten Champions

Nun wollen wir über die Champions sprechen, die ihre Turniere gewonnen haben. Im Einzel der Open-Kategorie triumphierte Jiri Skrivanek über Mára Mázl in einem tschechischen Duell, während das dynamische Duo Cheicky Koita und Dirk Weichert den Doppel-Titel der Open-Kategorie gewann.

In Liga A wurde das intensive Einzelmatch zwischen David Stephen Kinder und Robert James Berry von Kinder gewonnen. Im Doppel sicherten sich die fantastische Paarung Paul Ernst Pietraß und Christoph Schöneseiffen die Trophäen.

Der Titel im Einzel der Liga B ging an Sebastian Semella, während Adrian Biasca und Karl-Heinz Schröder das Doppel für sich entschieden.

In Liga C war Christos Nikolaou der Star, der den Einzeltitel nach einem Sieg über Ferdinand Dyck gewann und dann mit ihm zusammen auch das Doppel gewann.

Und schließlich, in Liga D, ging der Titel im Einzel an Patrick Rettig-Palatá, während Robert Eichs und Gianni Salamino das Publikum mit dem Gewinn des Doppels begeisterten.

Ausblick

Der GLTA Devil Aces Cup war eine wahre Feier des Tennis, der Freundschaft und des Spaßes. Der Geist des Sportsgeists und die Freude am Zusammenkommen waren herzerwärmend. An alle Spieler, Organisatoren und Fans: Vielen Dank, dass ihr dieses unvergessliche Ereignis möglich gemacht habt. Wir können es kaum erwarten zu sehen, was das nächste Jahr bringt! Eines ist sicher: Der Devil Aces Cup wird im frühen Sommer 2024 nach Berlin zurückkehren.

» Alle Ergebnisse des Devil Aces Cup 2023
» Folgt uns auf Instagram

Fotos