Informationen zur Planung einer Dreifeldhalle

Seit Ende 2022 arbeitet das Hallenteam unseres Vereins an der Planung einer festen Dreifeldhalle. Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen zu dem Projekt und zum aktuellen Status.

Präsentation: Status des Projekts Dreifeldhalle für den TTTC (Stand März 2024)

TTTC-Tennishalle-Stand-und-Finanzierung-Maerz-2024-pub

Wie könnt ihr als Mitglieder des TTTC das Projekt unterstützen?

Wir bitten euch um eure Hilfe bei der Finanzierung. Ihr könnt euch auf vor allem auf eine Weise beteiligen:

Besicherung des zinslosen Darlehens durch Mitgliederbürgschaften

Als Mitglied kannst du für einen Anteil bürgen, den du selbst festlegst. Als Bürge zahlst du diesen Anteil nur dann, wenn die Rückzahlung des Darlehens seitens des Vereins ausfällt. Laut Senat ist das bisher noch nie passiert. Unser Vereinshaus wurde auch durch Mitgliederbürgschaften finanziert.

Wir brauchen Bürgen über eine Gesamtsumme von 760.000 Euro. Bei 80 Bürgen (20% der Vereinsmitglieder) wären das 9.500 Euro pro Bürge.

Unterstützt uns mit einer Bürgschaft

Wenn euch das Projekt überzeugt und ihr die Möglichkeit seht, dann bitten wir euch, unterstützt unseren Verein mit einer Bürgschaft, denn nur so ist der Bau der Tennishalle zu schaffen.

Natürlich wissen wir, dass Bauplanungen derzeit schwierig sind. Wir sehen aber auch, dass sich jetzt die Chance bietet, direkt neben unserer Anlage eine moderne Sportstätte zu errichten. Diese Chance möchten wir nutzen, für die Zukunft unseres Vereins, für unseren geliebten Tennissport, für uns.


Tragt euch über dieses Formular in die Liste unserer Bürgen ein. Wir melden uns bei euch.


Oder meldet euch direkt bei uns:

  • Per E-Mail an finanzen@treptower-teufel.de
  • Per Telefon an unseren Vorstand Karl-Heinz Schröder: 0160 / 90 67 89 98
  • Persönlich an alle aus unserem Vorstandsteam.