8. – 11. September: Deutschen Mannschaftsmeisterschaften bei den Treptower Teufeln

Info: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften 2022

Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Damen und Herren (Große Meden-/Poensgen-Spiele) finden vom 8.-11. September in Berlin statt.

Bei den Großen Meden-/Poensgen-Spielen kämpfen die Landesverbände in gemischten Mannschaften von Damen und Herren in der Altersklasse der Aktiven um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters der Verbände. Nach dem großartigen Triumph im letzten Jahr ist der TVBB nun Gastgeber des Turniers.

Gespielt wird auf den Anlagen des TC Treptower Teufel und des TC Grün Weiss Baumschulenweg. Donnerstag und Freitag wird auf beiden Anlagen gespielt, am Samstag und Sonntag dann nur noch bei Baumschulenweg.

Zunächst treten die Teams der Landesverbände in drei Gruppen gegeneinander an. Nach dieser Gruppenphase wird der deutsche Mannschaftsmeister im K.O.-System zwischen den vier besten Mannschaften ausgespielt. Pro Begegnung werden zwei Damen-Einzel, zwei Herren-Einzel und ein Mixed ausgetragen.

Wir freuen uns auf viele hochklassige Matches. Gespielt wird von Donnerstag bis Sonntag ab 9:00 Uhr. Zuschauer sind an allen Tagen herzlich willkommen. Und vielleicht gelingt mit der Unterstützung der Berliner und Brandenburger Tennisfans ja eine sensationelle Titelverteidigung!

» Ergebnisse der bisherigen Meden-/Poensgen-Meisterschaften